Zeitleiste

Immer wieder neue Herausforderungen. Schauen Sie, woran wir gerade arbeiten.

September 2019

Regionalmuseum Alsfeld

Mehr als 10.000 Exponate des Museums beziehen ein neues Depot. Wir kontrollieren das Altinventar und inventarisieren die noch nicht erfassten Bestände.

September 2019

Tecnokarton

Der Kartonhersteller Tecnokarton feiert im November 50-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass erarbeiten wir die Firmenchronik.

August 2019

Glockenwelt Burg Greifenstein

Nach dem neuen Flyer geht nun auch der
Katalog zur Ausstellung in Druck.

August 2019

Das Stadtmuseum Eupen

bekommt ein maßgeschneidertes Maßnahmepaket, das sehbehinderten und blinden Besuchern die Stadtgeschichte begreifbar macht.

Juli 2019

Ankerpunkt der Route Arbeits- und Industriekultur

Wir beginnen mit der Konzeption des nächsten Ankerpunktes der Route im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Er wird im Dokumentations- und Informationszentrum (DIZ) Stadtallendorf eingerichtet werden.

Juni 2019

Inventarisation

Wir beginnen mit der Inventarisation der Bestände des Schlossbergmuseums in Dillenburg.

2. Juni 2019

Rheinischer Wollmarkt

Am ersten Sonntag im Juni ist es wieder soweit: der 29. Rheinische Wollmarkt findet rund um das LVR-Industriemuseum Tuchfabrik Müller statt. Seit 10 Jahren sind wir für die Organisation des Marktbereiches verantwortlich. Dieses Jahr sind es 117 Aussteller.

20. Mai 2019

Wanderausstellung 2

Die von uns konzipierte und umgesetzte Wanderausstellung zur HDI-Konzerngeschichte macht Station in der HDI-Niederlassung in München.

Mai 2019

Neue Webseite

Jahrelang fanden wir nicht die Zeit und die Ruhe, unsere Webseite zu erneuern. Nun ist es endlich vollbracht.
Die Neue ist übersichtlicher und nun auch auf Smartphone und Tablet nutzbar (das war uns wichtig).
Kritik, Anregungen, Ideen? Her damit!

4. April 2019

Wanderausstellung 1

Die von uns gestaltete Wanderausstellung Justiz im Nationalsozialismus macht Station im Oberlandesgericht Hamm.

April 2019

Neue Herausforderung

Wir werden uns nun um die Neukonzeption des Stadtmuseums Meppen kümmern. Das alte Stadtmuseum zieht in einen Neubau, in dem auch das Emsland Archäologie Museum untergebracht ist.
Eine spannende Aufgabe. 

ConCultura GmbH

Meckenheimer Allee 124
D-53115 Bonn

Kontakt

info@concultura.de
✆ 0049 (0) 228 24 20 303