Zeitleiste

Immer wieder neue Herausforderungen. Schauen Sie, woran wir gerade arbeiten.

Dezember 2019

Gute Wünsche!

Wir danken Allen für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünschen Ihnen frohe Feiertage und ein gutes, gesundes und erfülltes 2020!

Dezember 2019

Heimatmuseum Duderstadt

Im Rahmen des Förderprogramms "Zukunftsräume Niedersachsen" hat die Stadt Duderstadt uns aus dem Expertinnenpool ausgewählt: wir unterstützen bei der Konzeptentwicklung für die Neuaufstellung des Museums.

Dezember 2019

Psychiatriemuseum Ver-rückte Zeiten im Bonn

Wir beginnen mit der Arbeit am neuen Katalog "KunstVerrückt".

Dezember 2019

Bergisches Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe

In Bergisch-Gladbach sichten wir die Bestände, kontrollieren frühere Erfassungen und erarbeiten den Maßnahmenplan für eine zukünftige Inventarisation, 

1. Advent

allerHAND Markt in Ratingen

Dieses Jahr war der von uns organisierte zweitägige Weihnachtsmarkt in den Ausstellungsräumen des LVR-Industriemuseums Textilfabrik Cromford besonders entspannt. Besucher wie Händler waren zufrieden, so die überwiegenden Rückmeldungen. 

September 2019

Regionalmuseum Alsfeld

Mehr als 10.000 Exponate des Museums beziehen ein neues Depot. Wir kontrollieren das Altinventar und inventarisieren die noch nicht erfassten Bestände.

September 2019

Tecnokarton

Der Mayener Kartonhersteller Tecnokarton feiert im November 50-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass erarbeiten wir die Firmenchronik.

August 2019

Glockenwelt Burg Greifenstein

Nach dem neuen Flyer geht nun auch der
Katalog zur Ausstellung in Druck.

August 2019

Das Stadtmuseum Eupen

bekommt ein maßgeschneidertes Maßnahmepaket, das sehbehinderten und blinden Besuchern die Stadtgeschichte begreifbar macht.

Juli 2019

Ankerpunkt der Route Arbeits- und Industriekultur

Wir beginnen mit der Konzeption des nächsten Ankerpunktes der Route im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Er wird im Dokumentations- und Informationszentrum (DIZ) Stadtallendorf eingerichtet werden.

ConCultura GmbH

Meckenheimer Allee 124
D-53115 Bonn

Kontakt

info@concultura.de
✆ 0049 (0) 228 24 20 303